Saisonauftakt unseres Clubs am 30. April 2005

Am 30.04.2005 trafen sich 7Trabis und ihre Besitzer ca. 10Uhr in Bad Saeckingen vor dem Hotel zum "Faehrmann". Nebst Clubmitgliedern und zwei Mitgliedern des Schweizer Trabantclubs, stiessen auch zwei weitere Trabifahrer aus Laufenburg zu uns, welche Interesse an der Ausfahrt hatten. Nach einem gemuetlichen Schwaetzchen und Bekanntmachen bei Kaffee, Cola u.a. Sachen, fuhren wir in Richtung Todtmoos. Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch Wallbach, und machten eine Rundfahrt durch Wehr. Kurz vor Todtmoos hielten wir auf einem Parkplatz und goennten uns und unseren Fahrzeugen eine kleine Verschnaufpause. In Todtmoos angekommen, nahmen wir auf dem Parkplatz vor der Wehratalhalle Aufstellung. Dort wartete auch schon Jens aus Titisee/Neustadt auf uns. Im "Buergerstueble" assen wir ausgiebig zu Mittag und unterhielten uns praechtig. Nachdem wir uns ausgiebig gestaerkt hatten, fuhren wir nun mit acht Fahrzeugen nach Laufenburg/Rappenstein, und parkten auf einem grossen Parklatz. Bei Kaffee, Kuchen, Sekt und Limo, liessen wir den Tag ausklingen, und traten die Heimreise an.

 

     

     

     

_____________________________________________________________________________________

Filmarbeiten zur Reportage vom Sender 3SAT   "Von Trabis, Woelfen und Japanern"
Am 16.07.05 wurde eine Reportage vom Sender "3SAT" mit Fam. Schneider gedreht Thema: "15 Jahre deutsche Einheit" sowie ueber unsere Trabiclubs im Sued/Westen und der Schweiz bzw. den Stammtischen selbiger. Gedreht wurde unter anderem auf unserer Baustelle in Niederwihl, sowie Fahraufnahmen mit meinem Trabant  in der Gegend hier. Nach den Dreharbeiten zum Interview auf der Baustelle in Niederwihl, fuhren wir nach Tiefenstein zum "Fischweiher". Dort fuhren wir im Konvoi mit 7 Trabanten auf den Platz. Es wurden dort weitere Filmarbeiten und Interviews beim geselligen Zusammensein und Grillen gemacht. Nach der Einladung vom Wirt auf ein kleines Schnaepschen, liessen wir den schoenen Abend ausklingen.

Gesendet wurde diese Reportage am 21.12.05 um 20:15Uhr auf 3SAT

  

  

___________________________________________________________________________________________________

Am 05.05.2007 fand unsere Frühlingsausfahrt statt

Wir trafen uns um 10Uhr in Laufenburg/D auf dem "LIDL-Parkplatz" welcher sich direkt am Grenzübergang D/CH beim Verkehrskreisel befindet. Von dort aus starteten wir in Richtung Görwihl und besichtigten dort das "Heimatmuseum" wir bekamen dort eine Führung dieser sehr interessanten Austellung. Sie dauerte ca 1,5 Std. Anschließend fuhren wir nach Tiefenstein zum "Fischweiher" zum Mittagessen, welches wir dort in reizvoller Umgebung genießen konnten. Für die Kinder ist dort ein sehr schöner Spielplatz vorhanden. 

Viele Grüße Gabriel

©Trabant-& IFA-Club Bad Saeckingen

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!