Am 29.01.2005 beschlossen ein paar "Trabiverrückte" den Trabant- & IFA- Club Bad Säckingen ins Leben zu rufen. Die Meisten von uns gehörten vorher schon Interessengemeinschaften an. Nun sollte es aber was "Festes" werden. Uns geht es um die Erhaltung der IFA-Fahrzeuge sowie Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfe bei eventuellen Reparaturen sowie Ersatzteilbeschaffung. Aber auch der Spaß an der Gemeinschaft und an den Fahrzeugen kommt bei uns nicht zu kurz.
In unserem Club sind "Jung und Alt" gleichermaßen vertreten, wobei es sehr familiär zugeht. Wir unternehmen so Einiges, wie zum Beispiel gemeinsame Ausfahrten, Museumsbesuche, fahren auf Trabitreffen  und auch andere Oldtimerveranstaltungen usw. (siehe Jahresprogramm). Auch sonst pflegen wir einen guten Kontakt untereinander und zu befreundeten Clubs.
Zu unserem Fuhrpark gehören unter anderem mehrere Trabant 601 als Limousine und Cabrio, Wartburg 353, Qek Junior; mehrere zun den Fahrzeugen passende DDR-Lastenanhänger, sowie Simsonroller SR50 und SR2e.

   

©Trabant-& IFA-Club Bad Säckingen

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!